Kostenloser Online-Themenabend rund um die unabhängige Energieversorgung: „Photovoltaik und Steuern“
Oberhausen, 10. Juni 2024 – Die Entscheidung, eigenen Strom zu erzeugen, bietet nicht nur Unabhängigkeit von Preisschwankungen, sondern ermöglicht langfristige Einsparungen und trägt zum Schutz des Klimas bei. Doch für Eigentümerinnen und Eigentümer, die sich nach der erfolgreichen Installation von Photovoltaikmodulen plötzlich auch als Stromproduzenten wiederfinden, stellen sich neue steuerrechtliche Fragestellungen. Wie man diesen Herausforderungen begegnen kann, erfahren Sie bei einem Themenabend.
Am 13. Juni 2024 findet der kostenlose Online-Themenabend „Photovoltaik und Steuern“ statt. Die zweistündige Veranstaltung startet um 18:00 Uhr und wird über das Konferenzsystem ZOOM durchgeführt.
Thomas Seltmann, unabhängiger Experte für Photovoltaik und Steuern, wird im Rahmen dieser Veranstaltung auf verschiedene Fragen eingehen, darunter:
- Muss ich ein Gewerbe anmelden?
- Brauche ich einen Steuerberater?
- Kann ich die Mehrwertsteuer zurückbekommen?
- Wie wird der Eigenverbrauch steuerlich behandelt?
- Welchen Einfluss hat ein Batteriespeicher auf die Steuern?
- Wie kann man „Photovoltaik ohne Finanzamt“ umsetzen?
Nach seinem Vortrag steht der Referent für weiterführende Fragen zur Verfügung. Die Teilnahme am Themenabend bietet eine umfassende Möglichkeit, sich mit den steuerlichen Aspekten der eigenen Photovoltaikanlage vertraut zu machen und wertvolles Wissen von einem Experten auf diesem Gebiet zu erhalten.
Zur besseren Planung der Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann online über den Button auf der Rechten Seite erfolgen oder über die kostenlose Telefonhotline 0800 4623600.
Was: Photovoltaik und Steuern
Wann: Donnerstag, 13.06.2024, Beginn um 18:00 Uhr
Wo: Online